Mittwoch, 29. April 2015

geschwisterkombi

zur erstkommunion

ersteinmal möchte ich mich für eure glückwünsche und lieben worte bedanken
heute zeig ich euch die kleidchen von ruth und martha
wobei auch hannah noch so ein kleid genäht bekommen hat aus dem rest des stoffes
also eigentlich haben sie nun alle drei ein solches gänseblümchen kleid
aber hannahs hab ich nicht mehr mit aufs foto bekommen
bei gr 134 wirds doch immer schwerer das zu knipsen
der stoff der kleidchen ist mit kleinen gänseblümchen übersäät und von mir mit den applis verziert
schnittmuster für alle drei kleider war oona von fabenmix
genäht mit teilung aus gelbem punktestoff







ich habe sogar eine gänseblümchentorte für hannahs erstkommunion gebacken
zum ersten mal fondant verarbeitet und innen einen regenbogenkuchen als grundkuchen
ist ganz gut geworden denke ich 
dafür das ich das zum ersten mal verarbeitet habe
hannah hat sich über ihre überraschungstorte gefreut
 die einzigen die das thema gänseblümchen ein bischen boykotiert haben 
waren unsere jungs ;)
ich hab sie ja ein paar mal versucht zu überzeuegen das es schöner aussehen würde wenn sie auch ein hemd mit gänseblümchen an hätten aber das fanden beide nicht so toll und haben gestreikt;)

liebe grüße daniela

Kommentare:

sabigleinchen hat gesagt…

Die Kleidchen sind ja total süss und die Mädels strahlen so schön. Die Torte ist auch super gut gelungen, wow, da hätte ich mich auch sehr gefreut :).
Naja, dass sich die Jungs mit Gänseblümchen nicht so anfreunden konnten kann ich schon verstehen ;). Sie sahen trotzdem toll aus :)

LieseLotteFriedrich hat gesagt…

wie süß!!und so liebevoll genäht…toll!!!
Liebe Grüße Tanja

UNICO, Kerstin NIkolaus hat gesagt…

Hach wie süß!!!! Die Kleidchen mit Gänseblümchen und die passende Torte, super!!!! Und die Jungs haben bestimmt auch ganz ohne Gänseblümchen hübsch ausgesehen.......

LG Kerstin

Pilinka hat gesagt…

Hallo!
Sowhl die Kleider als auch die himmlische Torte sehen wirklich wunderbar aus!
Liebe Grüße
Paulina
PS: Ich glaube, dass deine Jungs sicherlich trotzdem gut aussahen - auch ohne Gänseblümchen :)

Happy Quilts by Mrs Patch hat gesagt…

Die Kleidchen sind ja super süß und der Kuchen erst!
Ganz toll gemacht!
Herzliche Grüße Mrs Patch