Montag, 27. April 2015

hannah hatte gestern ihre erstkommunion


ihr größter wunsch war es
das ich ihr das kleid nähe
ausgesucht haben wir es uns zusammen
über den kopfschmuck sind wir zu dem kleid gekommen
ich habe bei dawanda einen süßen haarkranz mit gänseblümchen gefunden und dachte gleich das passt zu uns
wir lieben gänseblümchen und ich darf unseren immer haarkränze aus gänseblümchen binden
damit verbinden wir also was sehr schönes und somit fanden wir es für hannahs großen tag sehr passend
dann haben wir einen schönen stoff gesucht mit gänseblümchen drauf für ihr kleid
gefunden haben wir diesen tollen zart rosa stoff und schnittmuster haben wir uns willemintje von farbenmix ausgesucht

auch wenn ich weiß das es sicher einige geben wird die es nciht verstehen werden das wir nicht ein rein weißes kleid hatten

 hannah war überglücklich mit ihrem kleid und auch ich fand es schon durch das thema gänseblümchen womit wir viel schönes verbinden einfach nur richtig für diesen anlaß
und das die leute reden kennen wir inzwischen 
denn auch emanuel hat sich letztes jahr ein hemd von mir gewünscht zur erstkommunion und das war in regenbogenfarben wie das thema der erstkommunion 
wir hatten einen wirklich tollen tag 
der zum nachmittag auch noch wunderbar warm und sonnig wurde


ruth und martha haben auch passende kleidchen mit gänseblümchen bekommen aber die zeige ich ein anderes mal , das gruppenbild ist heute nach dem dankgottesdienst entstanden



 mit den drei geschwistern , nur martha fehlt darauf
aber die war bei mir im tuch
und hat gekuschelt und geschlafen
 liebe grüße daniela

Kommentare:

Isabimi hat gesagt…

Einfach traumhaft!

Ich kenne mich damit ja so gar nicht aus - muss man zur Erstkommunion denn ein weißes Kleid tragen? Ich finde Hannahs Kleid auch so wunderschön und absolut passend für einen feierlichen Anlass!

LG
Birgit

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Ein zauberhaftes Kleid. Bei uns müssen alle das gleiche Gewand von der Kirche tragen. Meldeten was ich für die Feier Nähe. Zum Glück ist noch ein Jahr Zeit!
Lag Martina

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

herzlichen glückwunsch,ein traum von kleid hab ihr zuammen erarbeitet.was ist schöner als glückliche kinder;)))lg

CrazyS hat gesagt…

Eine süße Rasselbande und ein wunderschönes Kleid. Ist doch egal, wenn die anderen nicht verstehen, warum ihr kein reinweißes Kleid hattet, es war doch Hannahs großer Tag und ihr Bekenntnis zu Gott. Lg Stefanie

Claudia hat gesagt…

Liebe Daniela,
wunderhübsch ist Hannah´s Kleid. Ein wunderschöner Stoff. Wer sagt denn, das Erstkommunionskleider immer weiß sein müssen?!
Einfach etwas ganz besonderes, wenn das Kleid von der Mama genäht wurde und das Kind mitbestimmen durfte, wie´s werden soll.
Ganz liebe Grüße
Claudia

sabigleinchen hat gesagt…

Das Kleid ist wunderschön und deine Tochter strahlt so wunderschön. Keine Ahnung ob so ein Kleid zwingend weiss sein muss (ich nehme mal an nicht). Hauptsache der Hauptperson gefällt es und das tut es auf jeden Fall, das sieht man :). Ich bin auf die anderen Kleider der Schwestern gespannt :)

sabigleinchen hat gesagt…

Das Kleid ist wunderschön und deine Tochter strahlt so wunderschön. Keine Ahnung ob so ein Kleid zwingend weiss sein muss (ich nehme mal an nicht). Hauptsache der Hauptperson gefällt es und das tut es auf jeden Fall, das sieht man :). Ich bin auf die anderen Kleider der Schwestern gespannt :)

Irina Schmidt hat gesagt…

Das Kleid sieht richtig Schick aus!

Sophina hat gesagt…

Ein wunderschönes Kleid hast Du da genäht, das Gänseblümchenthema ist toll und besonders.

Ganz weiße Kleider werden doch nieeeee wieder angezogen, aber diese Willemintje begleitet Euch garantiert noch durch den ganzen Sommer.

Liebe Grüße, Sophina

Nicole hat gesagt…

Lass die Leute reden!
Das Kleid ist wunderschön!!! Und ich bin mir sicher, dass Deine Tochter noch nach Jahren (oder Jahrzehnten) weiss, wie ihr Kommunionskleid ausgesehen hat. Und dann frag mal die Anderen....

Lg, Nicole

UNICO, Kerstin NIkolaus hat gesagt…

Wunderhübsch sieht Deine Tochter aus in dem Kleid! Und das Haarkränzchen ist das i-Tüpfelchen.

LG Kerstin

TaLunaModa hat gesagt…

Liebe Daniela!
Hannahs Kleid ist wunderschön! mir gefällt das "bunte" auch viel besser, als weiß -das sieht immer so nach "Braut" aus. Und mit dem Gänseblümchen-Haarschmuck ist das Outfit perfekt! Laß die Leute ruhig reden, man darf auch seinen eigenen Kopf haben!
Liebe Grüße, Birgit

TaLunaModa hat gesagt…

Liebe Daniela!
Hannahs Kleid ist wunderschön! mir gefällt das "bunte" auch viel besser, als weiß -das sieht immer so nach "Braut" aus. Und mit dem Gänseblümchen-Haarschmuck ist das Outfit perfekt! Laß die Leute ruhig reden, man darf auch seinen eigenen Kopf haben!
Liebe Grüße, Birgit

Schipfeline hat gesagt…

Wow, hast Du viele hübsche Kinder ;-)
Das Kleid ist wunderschön und man sieht Deiner Tochter an, dass es für sie ein toller Tag war.
Liebe Grüße,
Janina

Steffi hat gesagt…

Das Kleid ist wunderbar! Wie schön, dass du es dem Kommunionkind nach seinen Wünschen nähen konntest - ein Geschenk!! Das Gruppenfoto deiner Kinder ist herzerwärmend, richtig schön. :-)

Lieber Gruß
Steffi

Happy Quilts by Mrs Patch hat gesagt…

Einfach nur traumhaft!!!!!!
Herzlich Mrs Patch