Dienstag, 9. August 2011

Einschulung und Filzschultüte

                       
  heute war Emanuels großer Tag
ganz aufgeregt war er schon die letzten Tage und konnte es kaum mehr erwarten

letzte Woche haben wir beide zusammen seine Schultüte gefilzt
das war unser erstes Filzprojekt und ich war erst recht skeptisch ob wir das ohne vorherige Kenntnisse schaffen
aber es hat geklappt und bis auf das ein oder andere kleine Fehlerchen
sieht sie auch ganz toll aus
Emanuel ist jedenfalls total begeistert von seiner Schultüte
voller Stolz hat er sie heute getragen

ich hatte im netz bei Dawanda eine Anleitung zum Filzen einer Schultüte bei der Filzfrida entdeckt
Emanuel ist dann sofort ihre tolle Schultüte aufgefallen und ist nicht mehr davon ab
so eine sollte es werden
also hab ich sie angeschrieben und nachgefragt ob wir die für uns nacharbeiten dürfen
und wir durften
vielen dank dafür an die Filzfrida
hier ein paar bilder von der enstehung

und ja, die ist so groß wie Emanuel
allerdings war das nicht beabsichtigt
da ich aber noch nie gefilzt hatte, wußte ich nicht so genau wie ich das mit der schablone mache
(wegen schrumpfung der wolle)
denke das sie dadurch etwas groß geraten ist
wir hatten viel spaß
auch wenns sehr anstrengend war

und hier nun die Bilder von der fertigen Schultüte und der Einschulung
den Pulli habe ich vor monaten mal bei IneS-Handmade
gesehen und Emanuel fand den so toll
das ich dachte ich überrasche ihn
da der super zum Schulranzen und zur Schultüte passte
ich habe bei Ines die Erlaubnis eingeholt den Pulli so ähnlich nachzuarbeiten
heute morgen hab ich Emanuel damit überrascht
er hat sich riesig gerfreut und wollte trotz kaltem Wetter erst gar keine Jacke drüber ziehen
vielen, vielen dank an Ines ,das wir den nachnähen durften
ich denke man sieht auf den bildern seine freude
ich mußte den Pulli von allen seiten knipsen



wir werden den Tag jetzt noch ein wenig geniesen
leider ist das Wetter miserabel
aber das macht nichts

ich wünsche euch eine schöne woche
liebegrüße daniela

Kommentare:

Anja B. hat gesagt…

Hallo Daniela,

herzlichen Glückwunsch zum stolzen Schulkind. Die Schultüte ist richtig toll geworden. Aber kann es sein, daß sie genauso groß wie Emanuel ist? :-) Wie viel Wolle hast Du denn gebraucht? Da ist sicherlich einiges draufgegangen. Wirklich ein tolles Werk. Da könnt Ihr stolz drauf sein.

Liebe Grüße, Anja

emily fay hat gesagt…

...wow...ich bin platt...eine mega hammer schöne Zuckertüte ...und du hast vorher noch nie eine gemacht...???? Das wird er sein ganzes Leben nie nie vergessen;)
Also in diesem Sinne ...einen ganz tollen und lieben Schulstart!!!

♥ Marion

Crissi hat gesagt…

Hallöchen,
Schultüte und Pulli sind dir super gut gelungen, da kann der kleine Mann stolz auf seine Mami sein!
LG Crissi

Anne hat gesagt…

Hallo Daniela!

Die Schultüte ist ja klasse geworden und fast größer als Emanuel :-) Klasse! Der Pulli gefällt mir auch gut.

Die neue Frisur von Emanuel ist auch prima. Ich finde es immer wieder fazinierend, wie viel älter und erwachsener die Kids mit einem neuen Haarschnitt aussehen. Er sieht aus wie ein richtiges Schulkind :-)

LG
Anne

Lumamma hat gesagt…

Die ist aber toll geworden, lauter geschickte Händchen am Werk gewesen :) und eins muss noch gesagt sein, eine Schultüte kann nie zu gross sein... an die wird er sich das ganze Leben erinnern :) Liebst Lubi

PubertFüße hat gesagt…

Liebe Dany,

erstmal alles Gute dem kleinen Schulanfänger :-)

Die Schultüte ist ja ein Traum und man sieht die Freude im Gesicht von Emanuel :-). Mit neuer Frisur sieht er ganz verändert aus, aber es steht im prima :-). Dann wünsche ich ihm und euch eine gute Schulzeit :-) - nächstes Jahr ist dann wohl Hannah dran, oder?

GLG Helen

Fleur hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, die Schultüte ist toll geworden und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kind sich beschwert, dass die Tüte zu groß ist :-))
LG Fleur

little CiThoRa hat gesagt…

Hallo Daniela.

Erstmal HErzlichen Glückwunsch an deinen Sohnemann zur Einschulung.

Die Schultüte ist ja der Hammer.

Wünsche euch noch einen schönen
Tag.

LG ramona

Yvonne hat gesagt…

Wow, wow, wow... Mir hat es glatt die Sprache verschlagen ;-) So eine tolle Schultüte und so ein hübsches Schulkind. Kein Wunder, daß er so fröhlich war/ist!!

Lieben Gruß
Yvonne

Mokind hat gesagt…

Oh, wie schön die Tüte geworden ist! War erst etwas überrascht, dass ihr jetzt schon Einschulung habt, denn bei uns sind erst 2 Wochen rum von den Ferien! ;O))

Einen wunderschönen Tag, trotz Regen wünsch ich euch!
Der Pulli ist auch der Knaller! :O)
LG,
Mokind

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

Glückwunsch zur Einschulung und mit so einer süßen Megatüte bestimmt ein ganz besonderer Tag;) Bei uns ist es erst im September so weit;)) LG Adelheid

Seraphina´s Phantasie hat gesagt…

Wow, ich finde es total liebevoll, daß Du Dir die Zeit genommen hast, mit Deinem Sohn gemeinsam die Schultüte zu filzen. Mir gefällt, daß es wirklich eine Tüte für einen Jungen ist in kräftigen Farben und mit einem wunderschönen Thema. Ich wünsche Euch allen zusammen einen guten Start in die Schulzeit und viel Freude.

Viele Grüße Synnöve

Tanja hat gesagt…

Liebe Daniela

Alles, alles liebe zum Schulkind.:)
Die Tüte ist ne Wucht:))
Gefällt mir riesig.

Deinem Sohn alles Gute in der Schule.

Lg
Tanja

Nadelzauber hat gesagt…

Wow, was für eine tolle Schultüte. Und so ein Super-ERgebnis als Filz-Anfänger, das ist echt enorm. Wenn ich so an meine Filz-Anfänge denke...sowas hätte ich nie hinbekommen.

Melly hat gesagt…

Wow - was für eine tolle Tüte :-)) Alles gute für den Schulanfang :-)

lg

melly

Linelustig hat gesagt…

Das hört sich nach einem sehr gelungenen Einschulungstag an ;o) Der Pulli sieht so klasse aus und die gefilzte Schultüte ist der absolute Hammer - so galaktisch schön! Deinem Schulkind wünsche ich viel Spaß in der Schule und beim Lernen ;o)

Liebe Grüße
Martina

Coramo hat gesagt…

ich würde mir das ja niemals zutrauen...also als erstes objekt so ne tüte zu filzen!:-O
darum, die hast du echt total super hinbekommen! mag man gar nicht glauben das dies dein erstes projekt ist! RESPEKT! u bezüglich der größe... ich glaub so ne tüte kann dem kind nicht groß genug sein, oder? :-D

lg

simone

lealu hat gesagt…

Boah! Die Tüte und der Pulli sind umwerfend! Tolltolltoll!
Dem kleinen iDötzchen wünsche ich eine wunderbare Schulzeit!
Alles Liebe, lealu

allerlieblichst hat gesagt…

Hallo Daniela, ganz herzlichen Glückwunsch zum Schulanfang ! So eine tolle Schultüte habt ihr gemacht, kaum zu glauben daß Du in der Hinsicht keine Vorkenntnisse hattest ! Der Pulli ist mal wieder total klasse und so süß schaut er damit aus ! GLG, Christiane

Tina hat gesagt…

Die ist ja richtig klasse gworden die Schultüte und so schön groß. Habt ihr sehr toll gemacht. Und auch noch ein passendes Shirt, das sieht auch sehr gut aus.
Liebe Grüße, Tina

jessica b hat gesagt…

WOW was für eine Traumhafte Zuckertüte !!!
Und der pulli einfach Klasse !!
Ich bin total begeistert !!
Ich wünsch dem Schulanfänger alles Gute zum Schulstart !!
GLG Jessica

Naehfantastisch hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur Einschulung, Emanuel. Viel Spass und Erfolg und ganz tolle Lehrer/innen wünsche ich dir.

Die Schultüte ist super klasse. Hut ab! Ohne Erfahrung so ein tolles Ergebnis. Spitze.
Ich habe mich da nicht rangetraut und lieber die Schultüten genäht.
Die gefilzten Tüten haben mir auch außerordentlich gut gefallen.

Das Shirt ist ja auch megacool.
Da hatte der junge Mann ja wirklich einen besonders guten Schulstart.

Für weiteres Gelingen und Erfolg in der Schule wünsche ich Euch alles Gute.

Wir haben noch vier Wochen Zeit bis zur Einschulung.

GGLG Evelyn

JANNIKA hat gesagt…

Unglaublich schön ist die Schultüte geworden! Ich habe noch nie vorher ein gefilzte Schultüte gesehen und konnte mir zum Anfang des Post nicht so recht vorstellen, dass man das sooooo schön machen kann! Echt hammermäßig tol!!!
Ganz liebe Grüße,
Andrea

Gabi hat gesagt…

Ist das eine geniale Schultüte - das kann der kleine Mann aber wirklich sehr, sehr stolz sein - den Tag wird er gewiss nie mehr vergessen.
Ich wünsche ihm eine genau so glückliche Schulzeit wie seinen Einschulungstag!!!
Liebe Grüße!

Zwergen-Atelier hat gesagt…

Superschön die Schultüte ... einen ganz tolle Schulstart!!!

Liebe Grüße

*kreative-Haendchen* hat gesagt…

wow.....eine wunderschöne Schultüte und toll das ihr schon bei der Entstehung soviel Spass hattet. Der Ranzen passt ihm wirklich super, sieht gut aus und das Shirt ist der Hammer................spacig cool.

Emanuel ich wünsche dir eine schöne Schulzeit.

lG Heike

trina´s traumland hat gesagt…

...eine supertolleklasse Jungsschultüte habt ihr da zusammen gefilzt...für den ABC Schützen alles, alles Gute zum neuen Lebensabschnitt...

glg Alexandra

schnucksetippel hat gesagt…

deine schultüte ist ganz toll geworden:-))

herzliche grüße barbara

Tausendschön hat gesagt…

alle lieben wünsche für dich lieber emanuel! und mit sooo einer riiiiiesen schönen schultüte kann kommen was mag *lach*
herzenswünsche
silke :-)