Montag, 13. Juni 2011

ein kleines Täschchen

für krims krams
mit der stickdatei 
big doggi verziert
für jungs

stickdatei gibt es hier oder hier

dieses wandert ins wanderpaket
denke ich


ich werde immer wieder gefragt
wann machst du das alles
neben kind und haushalt

ganz einfach
ich nähe immer abends wenn die kids im bett sind
und ich zeit für mich habe
ich sehe selten fern , lieber setzte ich mich an die nähmaschine
und nein
ich vernachlässige meinen mann dadurch nicht
der ist nämlich sehr oft abends unterwegs
durch pfarrgemeinderatsitzungen oder vorbereitung des unterrichtes
oder eines gottesdienstes
das verschafft mir abends sehr viel freiraum den ich dann an der nähmaschine nutze
ohne ein schlechtes gewissen haben zu müßen

liebe grüße daniela

Kommentare:

Lillith Rose hat gesagt…

Super klasse ...diese Stickdatei mag ich sehr...und bei allem anderen geht 's mir genauso....nur mein Mann hat Schichtdienst !
Ganz liebe Grüße Yvonne

Vivian hat gesagt…

Süsse Schmusehündchen! Ich komme auch meist abends zum Nähen, da hab ich meine Ruhe ;-) LG Vivian

Nähwölkchen hat gesagt…

wirklich schön geworden :)

Kleiner Naehtempel hat gesagt…

och wie goldisch is das denn

wünsche dir noch schöne pfingsten

liebe grüße birgit

Tante Meen hat gesagt…

Du sprichst mir aus der Seele!! Die ganze Woche über allein mit den 3 Schnecks,da wird die ruhige Abendzeit zum werkeln genutz sooo als Tagesausgleich. Die Tasche ist sooo Schicki ich hoffe ich komm in den Genuss eine aus dem Wanderpaket zuerhaschen ;-)


LG Marlen

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ ...wow... ich flipp aus... das täschchen ist ja der absolute wahnsinn!!!! so ein tolles dogi sticki!!!!!
soooo schön!!!!!
...dann ist dein mann pfarrer?
gglg nathalie

Fräulein Buntig hat gesagt…

Süßes Täschchen :)

magical hat gesagt…

Klasse Tasche!Die Datei gefällt mir!
LG Nicole

JANNIKA hat gesagt…

Komisch, dass sich so viele Leute nicht vorstellen können, was man alles abends machen kann, wenn man sich nicht vor den Fernseher setzt ;-)Ich werde das auch immer wieder gefragt und dabei ist es wirklich einfach nur der Abend: Nähen statt Fernsehen. Ok, den Fernseher würde ich vielleicht häufiger ein Stündchen früher ausschalten als die Nähmaschine ;-))) Ganz liebe Grüße,
Andrea

Sylvis Kinderkram hat gesagt…

Ganz süß! Die Stickdatei gefällt mir auch total gut! ;o))

Ich nähe auch meistens abends....geht wahrscheinlich vielen Nähfrauen so...

GLG Sylvia

Josie hat gesagt…

Total schönes Täschchen....
und wenn meine Maschine nicht im Keller stehen würde,sässe ich da bestimmt auch des öfteren dran.
GLG
Elke

mimi muffin hat gesagt…

Da bin ich aber froh,daß ich damit nicht alleine bin!!!
Denn diese Frage hör ich soooooo oft!Ich brauch den Fernseher eben nicht andauernd,auserdem ist abends echt Ruhe,keiner ruft an,keiner klingelt an der Tür,keiner(im Normalfall) braucht die Mama!:o)
Ansonsten näh ich früh,wenn alle in der Schule oder Kiga sind,das sind ja auch 5 Std.!
Warum traut uns das eigentlich keiner zu???Mamis putzen doch nicht nur oder waschen 12 Std.am Tag die Wäsche,oder???
Aber ein tolles Täschchen hast du da auf jeden Fall gezaubert!*grins*
ggglg Sabine

Speedybeebo hat gesagt…

Eine tolle Tasche!
Ja, ich nähe auch Abends, tagsüber hab ich die Kleine noch zuhause, da wird das nix. Und während ich nähe sitzt mein Mann 2 Meter von mir entfernt und zockt am PC. Auch da kann man sich prima unterhalten, bzw. wir finden auch Tags genug Zeit dies zu tun.
Wir machen den Fernseher auch so gut wie gar nicht an, das Gedudel nervt mich einfach nur. Ich finds toll wenn mal alles ruhig ist hier.
Weil ich noch so langsam bin was das Nähen angeht hätte ich natürlich gerne noch mehr Zeit, aber je mehr ich mache umso schneller werde ich ja :)

Liebe Grüße
Speedy

Sandra hat gesagt…

super süß das Täschchen und die Datei!
Liebe Grüße Sandra

Molly´s Honey hat gesagt…

ooohhhh ist das eine tolle idee!!!!
einfach klasse und schaut soooooooooooo toolll aus!!!!

aennie hat gesagt…

Oh, wie süß :o)

Ich mach das übrigens genauso ;o) Fernsehen ist doch nur vertane Zeit! Lieber hab ich nach einem Abend etwas in der Hand, was ich selbst gemacht habe und über das sich Tauschpartner oder Sohnemann freut, als den Kopf voller Müll aus dem TV :o)

Liebe Grüße

Mokind hat gesagt…

Sehr süß! :O)
Ich nähe auch, fast ausschließlich abends, aber nicht so regelmäßig, damit wir auch was von uns haben.
Wenn er aber ab 1.7. die Woche über weg ist (neue Arbeitsstelle), dann habe ich mehr Zeit fürs Hobby und das Wochenende ist dafür tabu! ;O)
LG,
Mokind

Wunderwerk hat gesagt…

Hi, hi genauso mach ich das auch, ich nähe auch immer abends, wenn meine Kinder im Bett sind, da habe ich meine Ruhe und kann rumwerkeln wie ich möchte. Sehr schönes Täschchen,tolle Stoffe und Farben.
LG Christa


P.S. Schau doch mal bei mir vorbei, ich freue mich (und über neue Leser;O))

arcori hat gesagt…

ähm ja ich nähe auch abends .. nein nein mein Mann ist dann schon da ... aber der werkelt um das Haus rum und das ist schon ok .... hach aber ich bin nicht so Fernsehabstinenzler... grins der läuft bei mir wie Radio beim nähen nebenher ... grins sind halt Lückentexte ;)

lg
conny

allerlieblichst hat gesagt…

eine echt süße Jungstasche ist das ! Ich näh auch abends, wenn die Kids im Bett sind, oder ganz früh am Morgen. GLG und ein schönes Wochenende für Dich, Christiane