Samstag, 26. März 2011

auch auf die gefahr das ich euch langweile

gibt es schon wieder zwei pullis
aber langsam sin alle abgearbeitet
ich hab sogar schon die ersten sommersachen abgemalt und zugeschnippelt
es gibt also bald auch mal wieder was anderes als pullis zu sehen

diesen hat joschua mir fast weggeschnappt beim fotografieren
der scheint ihm richtig gut zu gefallen und emanuel möchte nun auch so einen
aber als t-shirt

schnittmuster: zoe von farbenmix



und dieser hat mir den ein oder anderen nerv geraubt
laut ottobre anleitung müßte der halsausschnitt nämlich an anderer stelle sein
aber das war viel zu weit nach unten und dadurch war der pulli total verzogen und der halsausschnitt auch so gut wie nicht zu erkennen
also hab ich ihn nachdem ich den eulenpulli vom anderen post nach anpassung an joschua genäht hatte
mühsam aufgetrennt und wieder neu zusammengenäht
diesmal den halsausschnitt an anderer stelle wie beim eulenpuli und jetzt ist es besser
aber fast wäre er in der tonne gelandet
schnittmuster: ottobre 1/2009 modell 5


Kommentare:

rülli hat gesagt…

Hallo, wunderschön sind deine Pullis geworden. Hm, ich habe den Ottobre-Pulli schon mehrmals genäht und irgendwie fand ich den Halsausschnitt nach der Anleitung immer perfekt. Vielleicht hast du was falsch gelesen? Liebe Grüße Steffi

Lillith Rose hat gesagt…

Wie könnte uns so was schönes langweilen...das oberste Shirt ist raketenmäßigschön...schon alleine die Stoffwahl..zum abheben !
Liebe Grüße Yvonne

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

ich sehe mich auch an Pullis nicht satt,wenn sie so schön sind;) Ja ärger mit dem Halsausschnitt kennen wir wohl alle...alles wird gut;))
Liebe Grüße und schönes Wochenende Adelheid....die sich auch mit einem Halsausschnitt ärgert;)))

Allerhand und mehr hat gesagt…

Deine Pullis sind immer wunderschön! Du kannst also ruhig weitere zeigen:).
Liebe Grüße
Tina

Molly´s Honey hat gesagt…

langweile?? bei solchen taffen pullis? NEVER!!!!
die sehen ja mal sowas von KLASSE aus!! da langweilst du nicht!!!
zudem.. :D wer wäre ich wenn ich da gelangweilt blinzeln würde??? ich wo gerade in serie gegangen ist mit yelenas und lores... :D ( hab es schon wiedre getan, kommt die woche aber erst ins blögilein )
:D mahc ruhig weiiiiddaaaaaaaaaaa die sind sssoo klasse daran kann man sich nicht satt sehen!

Die tapfere Schneiderin hat gesagt…

Hallo Daniela!
Alos mich langweilst Du nicht! Auch ich nähe noch und eigentlich das ganze Jahr über Langarmshirts! Die werden doch immer gebraucht!? Deine sind superschön!

LG
Viola

Melly hat gesagt…

Also langweilig ist was anderes ,-) Ich finde die Pullis sind auch wieder super klasse geworden :-) Auf die nächsten bin ich schon sehr gespannt ,-) Und die lieben Halsbündchen . . . örgs – die sind bei mir auch so manches mal verhasst ,-))

lg


melly

Dachschaden hat gesagt…

Mann!!!
Die Sachen sind mal wieder wunderbar geworden.
So niedliche und liebevoll verzierte Sachen!!
Toll!!! üüberhaupt nichts langweiliges!!!

LG
Barbara

Kleiner Naehtempel hat gesagt…

langweilig ??? aach watt ,nöööö nieundnimmer .... ,deine pullis können nicht langweilig werden denn die sind wunderschön
***weitermachen*** :-)

liebe grüße und schönes wochenende

birgit

Lena hat gesagt…

Na zum glück hast du das Shirt noch gerettet :-) ich find es ganz toll besonders mit der süßen Täschi drauf und das Raketenshirt ist einfach klasse, damit kannst du uns doch nicht langweilen!

Bei uns gibt es seit längerm jeden Montagabend einen Demo"Spaziergang" (nennt sich wirklich so)und aktuell ist da richtig was los, aber es wird auch gelaufen, wenn nur ein paar kommen.

LG Lena

pinkpaillette hat gesagt…

Alles ganz tolle Sachen!
LG, colette

Die kleine Krone hat gesagt…

Guten Morgen, die sind ja schön!!!Freue mich auch schon, wenn ich mal für meine Enkelchen nähen darf.
Wünsche dir einen schönen Sonntag
Annelie

Heike ... hat gesagt…

Die beiden Pullis sehen toll aus ... mein kleiner Rabauke hätte sich auch darüber gefreut.

LG
Heike

Anja B. hat gesagt…

Hallo Daniela,

beide Pullis sind richtig schön geworden. Die Jungs können sich richtig über die tollen Shirts freuen.

Liebe Grüße,
Anja

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ von wegen langweilen!!!!!!!
ich find die pullis wuuuuuuuunderschön!!!!!
... schaue auch weiterhin noch gerne viiiiiiele pullis von dir:-)
glg nadi

lealu hat gesagt…

Uff, soviel Ärger - aber das Endresultat sieht toll aus!

Liebelei hat gesagt…

Also die Pullis sind alle klasse. Vorallem die mit den Taschen vorne dran.

LG Lea

*kreative-Haendchen* hat gesagt…

mit schönen Pullis kann man nicht langweilen.

Dein neuer Post ist so traurig, hoffe es geht dir gut.....fühl dich unbekannterweise einmal gedrückt.

glG Heike

Vivian hat gesagt…

:-( Ich kann mich nur anschließen...Dein letzter Post hört sich wirklich sehr sehr traurig an... :-(
Liebe Grüße Vivian

Lumamma hat gesagt…

Ich schließe mich auch den anderen einfach wieder mal an :) du nähst so tolle Sachen, da wird es nie langweilig....mache mir Sorgen, was deinen letzten Post angeht, hoffe troztdem dass es Dir gut geht, wenn nicht, schick ich Dir viel Kraft...und glaube fest daran dass alles gut wird...
Ps: ohne aufdringlich sein zu wollen, vielleicht brauchst mal wenn zum Quatschen, in unserem Fall zum schreiben, stehe jederzeit zur Verfügung :) Alles Liebe Lubi

MOHNBLUEME hat gesagt…

Wollte eigentlich auch Deine supi Pullis loben....
Aber Deine letzte Post...ohjehh,das müssen ja ganz schmerzvolle Momente sein,bei Dir!
Wünsche Dir ganz viel Kraft,von herzen viel Gutes!
Dicker Drücker Daniela

Zwergenwelt hat gesagt…

Liebe Danilea, ich schreib dir mal hierunter, da hat dich wohl jemand sehr sehr verletzt, ich hoffe, es geht dir besser, ich kenne es nur zu gut, auch hier im blogland muß man ab und zu Menschen hinter sich lassen, die es nicht wert sind, dass man sich mit ihnen beschäftigt, weil sie einen nur benutzt haben...

Schade aber wahr!!Ich wünsche dir viel Kraft, alles Negative wegzulassen und neu durchzustarten.
Wo immer sich Türen schließen, öffnen sich immer auch Neue!!
Ganz leibe Grüße, cornelia