Sonntag, 28. November 2010


Grüner Kranz mit roten Kerzen,
Lichterglanz in allen Herzen,
Weihnachtslieder, Plätzchenduft,
Zimt und Sterne in der Luft.
Garten trägt sein Winterkleid,
wer hat noch für Kinder Zeit?

Leute packen, basteln, laufen,
grübeln, suchen, rennen, kaufen,
kochen, backen, braten, waschen,
rätseln, wispern, flüstern, naschen,
schreiben Briefe, Wünsche, Karten
was sie auch von dir erwarten.

Doch wozu denn hetzen, eilen,
schöner ist es zu verweilen,
und vor allem dran zu denken,
sich ein Päckchen "Zeit" zu schenken.
Und bitte, lasst noch etwas Raum
für das Christkind unterm Baum!


Ursel Scheffler


unser adventsgesteck für dieses jahr
zusammengestellt von hannah und emanuel
als wir ein paar tage bei der oma und dem opa waren
die haben einen blumenladen und somit alles was man für ein adventsgesteck braucht
die beiden haben sich ausgetobt und ein buntes ,kitschiges gesteck zusammengestellt
und beide sind sehr zufrieden mit dem ergebnis


einen wunderschönen ersten advent 
wünschen wir euch

8 Kommentare:

Silke hat gesagt…

Das haste Du aber ne MENGE Kreativitaet vererbt. Tolles Gesteck.
Bei mir kaeme gar keiner auf solche Ideen. Liegt das daran, das ich hier nur Maenner horte?

Sehr schoen, kannst ganz doll Stolz sein!

LG Silke

Steffi H hat gesagt…

Kitschig toll geworden. Den tät ich mir auch hinstellen so ;-).

Liebe Grüße, Steffi

**Ela - Sternenzauber** hat gesagt…

oh, euer gesteck ist wirklich supersüß!!

glg ela

kleinerzauber hat gesagt…

Mir würde das Gesteck super gefallen, da es sehr traditionell und klassisch ist.

Bin gespannt, was deine Tochter für Augen macht, wenn sie in 14 Tagen den Elefant auspacken kann. Der ist aber auch klasse.

Glg, Iris

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Tolles Gesteck :)
LG Maya

Panilin hat gesagt…

Also der würde mir ja auch sehr gut gefallen. Total hübsch
Lg aylin

LiLeLi-Design hat gesagt…

Euer Gesteck sieht wirklich total schön aus... Die vielen kleinen Pilze.. hach toll...

LG Linda die Euch auch noch nen schönen 1.Advent wünscht...

tüftelchen hat gesagt…

Hallo, meine 24. Leserin, du ;-)
Ich freue mich, dass du bei mir reingeschaut hast.
Ein tolles Gedicht hast du da eingestellt.
Toll, dass die Kids das Gesteck selbst basteln konnten ;-)
Ich wünsche dir eine besinnlich schöne Adventszeit.
Herzlichst
tüftelchen