Freitag, 24. Dezember 2010

3 Wünsche

Verfasser unbekannt
Ein kleiner Junge besuchte seinen Großvater und sah ihm zu, wie er die Krippenfiguren schnitzte. Der Junge schaute sie sich ganz intensiv an , und sie fingen an, für ihn zu leben. Da schaute er das Kind an - und das Kind schaute ihn an. Plötzlich bekam er einen Schrecken , und die Tränen traten ihm in die Augen. "Warum weinst du denn?" fragte das Jesuskind. "Weil ich dir nichts mitgebracht habe", sagte der Junge. "Ich will aber gerne etwas von dir haben", entgegnete das Jesuskind. Da wurde der Kleine rot vor Freude. "Ich will dir alles schenken, was ich habe", stammelte er . "Drei Sachen möchte ich von dir haben", sagte das Jesuskind. Da fiel ihm der Kleine ins Wort: "Meinen neuen Mantel, meine elektrische Eisenbahn, mein schönes Buch ..."?- Nein", entgegnete das Jesuskind, "das alles brauche ich nicht. Schenk mir deinen letzten Aufsatz."
Da erschrak der Kleine. "Jesus", stotterte er ganz verlegen... und flüsterte: "Da hat doch der Lehrer 'ungenügend darunter geschrieben". "Eben deshalb will ich ihn haben", antwortete das Jesuskind. "Aber, warum denn?" fragte der Junge. "Du sollst mir immer das bringen, wo 'ungenügend' darunter steht. Versprichst du mir das"?. "Sehr gern" , antwortete der Junge. "Aber ich will noch ein zweites Geschenk von dir", sagte das Jesuskind..., "deinen Milchbecher". "Aber den habe ich doch heute zerbrochen", entgegnete der Junge. "Du sollst mir immer das bringen, was du im Leben zerbrochen hast. Ich will es wieder heil machen. Gibst du mir das auch?" "Das ist schwer", sagte der Junge. "Hilfst du mir dabei?" "Aber nun mein dritter Wunsch", sagte das Jesuskind.
"Du sollst mir nun noch die Antwort bringen, die du der Mutter gegeben hast, als sie fragte, wie denn der Milchbecher kaputtgegangen ist". Da legte der Kleine die Stirn auf die Kante und weinte so bitterlich: "Ich, ich, ich ...",brachte er unter Schluchzen mühsam heraus... "ich habe den Becher umgestoßen; in Wahrheit habe ich ihn absichtlich auf die Erde geworfen." "Ja, du sollst mir all deine Lügen, deinen Trotz, dein Böses, was du getan hast, bringen", sagte das Jesuskind. "Und wenn du zu mir kommst, will ich dir helfen; ich will dich annehmen in deiner Schwäche; ich will dir immer neu vergeben; ich will dich an deiner Hand nehmen und dir den Weg zeigen. "Willst du dir das schenken lassen?" Und der Junge schaute, hörte und staunte .... .




Wir machen uns jetzt ein paar ganz gemütliche Tage und versuchen alle wieder fit zu werden.
Hannah und Emanuel sind ganz aufgeregt und schon im Bett, denn sie warten auf das Christkind.
Bei uns kommt es immer erst in der Nacht vom 24. auf den 25. und morgens dürfen sie dann noch im schlafanzug ins Wohnzimmer flitzen.
Jetzt liegen die beiden in ihren Betten und wollen lauschen ob sie das Christkind heut nacht kommen hören.

Ich wünsche euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue Jahr!

12 Kommentare:

Katja hat gesagt…

Oh das ist eine schöne Geschichte und ein schöner Brauch. Ich wünsche Dir und deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachten
Ganz liebe Grüße
Katja

IrinaBohemianDance hat gesagt…

Merry Christmas ,my dear friend for you and for yourțs family!

Kisses from Romania,

Irina

SH-Stickdesign hat gesagt…

Sehr schöne Geschichte
Und dir und deinen lieben wünsche ich ein wunderschönes Weihnachtsfest
Liebe Grüße
Sabine

Erdfloh hat gesagt…

Eine soooo schöne Geschichte!
Ich wünsche euch wunderschöne Weihnachten - lasst es euch gut gehen!
GLG
Petra

Frau Kichererbse hat gesagt…

Herzlichen DAnk für die GEschichte. Wir sind auch schon den ganzen Tag im Schlafanzug und genießen die Ruhe dieses ersten Weihnachtstages
Liebe Grüße
Marion

ÄiSkä kAnA hat gesagt…

Ich liebe diese Geschichte, habe sie auf einer CD der "MarburgerStiftung"
Ein schönes restliches Fest
Steffi

jomely.de hat gesagt…

LIebe Daniela,
eine wunderschöne Geschichte...
Euch noch schöne Feiertage und lassr es euch gut gehen :-)

Liebe Grüße

Lilly

Kirsa hat gesagt…

.............•:::::•..
.¸,.•´¨`•.( -.- ).•´¨`•.,¸
¨`•--•-¨( “)(“ )¨-•--•´¨
......`•.¸(¨`•.•´¨)¸.•´
............`•.¸.•´

Ich hoffe, du hattest schöne und ruhige Festtage! Liebe Grüße Kirsti

Frau Molly hat gesagt…

was eine shcöne und nahcdenklich machende geschichte! bravo!! euch nachträglich frohe weihnachten und einen guten rutsch ins neue Jahr!!!

Angel56 hat gesagt…

Dein Block ist total super und wunderschöne Dinge hast du genäht. Ich werde mit sicherheit häufig vorbei schauen.
Liebe Grüße Angel

frau knopf hat gesagt…

Ich wünsche dir und deiner Familie auch einen guten Rutsch in Neue Jahr!
Viele Grüße sendet frauknopf

allerlieblichst hat gesagt…

eine schöne Geschichte ist das ! Ich wünsch Dir einen guten Start ins neue Jahr ! Ganz liebe Grüße, Christiane